40 Jahre Weihnachtsmarkt für die ganze Familie in der romantischen Altstadt und in der historischen Burg Hayn

Die malerische Kulisse der Dreieichenhainer Altstadt mit ihren prachtvollen Fachwerkhäusern, den schmalen Gassen und dem historischen Gelände der Burg Hayn ist geradezu geschaffen für einen Weihnachtsmarkt. Traditionsgemäß öffnet am zweiten und dritten Adventswochenende – 08./9. und 15./16. Dezember 2018 – der Hayner Weihnachtsmarkt seine Pforten.

Ausgesuchte Verkaufsstände mit einer Vielzahl von originellen Geschenkideen erwarten die Besucher. Besonderen Wert legt der Veranstalter auf kreative und weihnachtliche Angebote. An ausgewählten Ständen bieten Kunsthandwerker vorwiegend in und vor den ehrwürdigen Gemäuern der Burg ihre fantasievollen und qualitativ hochwertigen Arbeiten an.

Ortsansässige Gewerbetreibende präsentieren ebenfalls ihre Sortimente, und auch die Dreieichenhainer Vereine sind auf dem Marktgelände aktiv. Geschenkartikel und weihnachtliche Dekorationen werden an über einhundert Ständen angeboten. Genießen Sie auch die kulinarischen Leckereien. Die herzhaften, deftigen oder süßen Köstlichkeiten lassen keine Wünsche offen. Verführerisch duften auch Glühwein und Kinderpunsch.

Am Nachmittag des 9. Dezember zaubert eine in allen Regenbogenfarben leuchtende Fee mit ihrem Stab riesige Seifenblasen hervor. Beim Mitmachen haben die Kinder viel Spaß.
Und wenn es dunkel wird, ist die Zeit für Flamebabe gekommen. Eine Feuershow mit Leidenschaft, Flamebabe fasziniert das gebannte Publikum

Aus den Fenstern des Obertors ertönen die Posaunenklänge der Turmbläser. Für die kleinen Besucher ist der Weihnachtsmann unterwegs, und vor der Burg dreht sich ein Kinderkarussell.

Lassen Sie sich verzaubern von dem heimeligen und einladenden Ambiente dieses traditionellen Weihnachtsmarktes. Wir bitten um Beachtung, dass an den beiden Wochenenden sich das Warenangebot aufgrund teilweise wechselnder Aussteller ändert.

Den Besuchern wird empfohlen die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.