1920 IN DREIEICHENHAIN GEGRÜNDET

Der Gewerbeverein Dreieich ist der älteste unter den vier Gewerbevereinen der Stadt. Seine Gründung im damals noch selbstständigen Dreieichenhain geht zurück auf das Jahr 1920. Im Jahr 1977, kurz nach der Gebietsreform, wurde er von Gewerbeverein Dreieichenhain in Gewerbeverein Dreieich umbenannt.

1979 rief der Gewerbeverein Dreieich e.V. den Dreieichenhainer Weihnachtsmarkt ins Leben. Gestaltung und Organisation des Weihnachtszaubers in der malerischen Altstadt bilden bis heute das Herzstück der Vereinsaktivitäten. Die Vorbereitungen nehmen fast das ganze Jahr in Anspruch.

Der Dreieichenhainer Weihnachtsmarkt gehört nicht nur zu den beliebtesten im Rhein-Mein-Gebiet, bei einer Internet-Abstimmung 2012 wurde er sogar unter die 100 schönsten in ganz Deutschland gewählt. Ein dickes Kompliment auch für das Team „Hayner Weihnacht“ um Waltraud Schäfer, Walter Hoffmann und Ingo Holzmann, das unter dem Dach des Gewerbevereins den Weihnachtsmarkt akribisch plant und organisiert und für einen reibungslosen Ablauf sorgt.

Nach jedem Weihnachtsmarkt spendet der Gewerbeverein für einen guten Zweck. Zuletzt wurden die Burgkirchengemeinde und die Ludwig-Erk-Schule finanziell unterstützt.

An der Spitze des Gewerbevereins Dreieich e.V. steht der Unternehmer Armin Gerhardt, der mit seiner Firmengruppe (ABK-Systeme GmbH, EFiS EDI Finance Service AG) zu den führenden unabhängigen Dienstleistern im elektronischen Zahlungsverkehr gehört. Von Armin Gerhardts Kompetenz als Zahlungsverkehrsexperte profitieren auch die Vereinsmitglieder. So wartete er beispielsweise bei einer gut besuchten Informationsveranstaltung in Dreieichenhain mit wertvollen Tipps für die viel diskutierte SEPA-Umstellung auf.