Professionelle Sicherheitstechnik aus einer Hand

Scharpf Sicherheitstechnik, 1975 gegründet, setzte von Anfang an den Schwerpunkt auf die seinerzeit noch weitestgehend unbekannte Technik der drahtlosen Datenübertragung, bei der die bei konventionell  verdrahteten Alarmanlagen notwendigen Kabel durch den Funkweg ersetzt werden. Als Pionier dieser Technik in Deutschland bereitete Scharpf den Weg für Funkalarmsysteme, die heute aus vielen deutschen Haushalten und Unternehmen nicht mehr wegzudenken sind.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Unternehmen zum Anbieter komplexer Sicherheitssysteme – von der Alarmanlage über Videoüberwachungsanlagen bis hin zu komplexen Schließanlagen. Scharpf verfügt über das notwendige Know-how in allen Bereichen der Sicherheitstechnik.

Seit 2010 gehört Scharpf zur Draht+Schutz Unternehmensgruppe – einer der größten Full-Service-Anbieter für Sicherheitstechnik in Deutschland. Seit 2014 ist Scharpf auch mit einer Niederlassung in Santa Ponsa, Mallorca, vertreten.

Scharpf bietet Ihnen Sicherheitssysteme, die höchsten Anforderungen genügen, dabei individuell Ihren Lebensgewohnheiten angepasst werden können und dennoch kinderleicht zu bedienen sind. Scharpf verfügt über ein bundesweites Beratungs-, Vertriebs-, Montage- und Service-Netz. Über die Muttergesellschaft, die Draht+Schutz Unternehmensgruppe, bietet Scharpf Ihnen die Aufschaltung Ihrer Sicherheitssysteme auf eine VdS-zertifizierte 24-Stunden-Notruf- und Serviceleitstelle. Eine gründliche und individuelle Beratung durch die Scharpf-Kundenberater vor Ort, kurze Lieferzeiten und eine fachmännische Montage durch laufend geschulte Techniker sind nur einige der Vorteile, von denen die Kunden bei der Wahl von Scharpf als Partner für ganzheitliche Sicherheitstechnik profitieren.