Werte schaffen. Werte leben.biotest

Biotest ist ein weltweit tätiger Anbieter von pharmazeutischen und biotherapeutischen Arzneimitteln. Mit einer Wertschöpfungskette, die von der vorklinischen und klinischen Entwicklung bis zur weltweiten Vermarktung reicht, hat sich Biotest vorrangig auf die Anwendungsgebiete Immunologie und Hämatologie spezialisiert. Wichtigster Ausgangsstoff für die Plasmaproteine ist menschliches Blutplasma, das wir in einer der weltweit modernsten Anlagen zu wirksamen und hochreinen Medikamenten verarbeiten. Im Portfolio der Plasmaproteine entwickelt und vermarktet Biotest Immunglobuline, Gerinnungsfaktoren und Albumine, die auf Basis menschlichen Blutplasmas produziert werden und bei Erkrankungen des Immunsystems oder der blutbildenden Systeme zum Einsatz kommen. Biotest treibt ebenso die klinische Entwicklung von monoklonalen Antikörpern, unter anderem in den Indikationen Rheuma und Blutkrebs, voran.Biotest-Produkte erfüllen höchste Standards und werden in Märkten mit den weltweit höchsten Zulassungsvorraussetzungen vermarktet. Patienten, Kliniken, Praxen, Labors und Unternehmen in über 160 Ländern vertrauen auf Qualität und Sicherheit von Biotest.Biotest beschäftigt weltweit 2.000 Mitarbeiter. Die Vorzugsaktien der Biotest AG
sind im SDAX der Deutschen Börse gelistet.